Kampagne24.de

Auf der Webseite von Hr. Raabe, der Zielscheibe des Tages, findet sich ein powered by Hinweis auf Kampagne24.de. Dort kümmert man sich um,

Professionelle Internetauftritte für alle SPD-Gliederungen

Naja, die Seite sieht er so aus, als ob man ein Layout recyceln würde. Aber gut. Schauen wir mal ins Impressum der Seite.
Verantwortlich ist eine „richter meyer media GbR“ mit der Anschrift: Frankfurter Straße 13, 65824 Schwalbach. Vertretungsberechtigte Gesellschafter sind Marek Meyer und Gerrit Richter.

Wenn man nun nach den Herren sucht, landet man bei der SPD Main-Taunus. Oder besser gesagt, beim Vorstand. Hr. Richter ist der Vorsitzende und Hr. Meyer der Schatzmeister. Und welche Anschrift findet sich für Hr. Meyer? Richtig, die Frankfurter Straße 13 in Schwalbach. Und wenn ich mir Googel Maps ansehe, dann ist das kein typischer Firmensitz für eine Agentur für Kommunikation. Webseitendesign am Küchentisch? Ich hoffe, die GbR arbeitet ehrenamtlich für die Partei. Spaß bei Seite, tut sie natürlich nicht.

Ach ja, wenn ich mich nicht irre, ist dies unser Herr Meyer. Nur, warum nennt er in seinem Lebenslauf nicht seine Tätigkeit als Webdesigner?

Einen hübschen Werbetext aus dem Jahr 2005 hab ich auch gefunden. Und zwar bei der Genossin Ritter

Dort heißt es über Hr. Richter

Dass er nach dem Studium trotzdem zuerst bei der Partei anheuerte – als Referent beim damaligen Landesgeschäftsführer Jürgen Walter – war befristet. Statistische Auswertungen für die Wahlkampfplanung, Koordination von Aktionen und „der ganze Internetkram“ für die Abgeordneten gehörte zu den Aufgaben.

Für den Existenzgründer in spe ergab es sich gut, dass sein Freund und Genosse Marek Meyer inzwischen sein Informatikstudium beendet hatte. Man tat sich zur Richter Meyer Mediagesellschaft zusammen und bietet im Kerngeschäft Internetauftritte für „komplexe Kunden“ an: Institutionen, in denen mehrere, unabhängig agierende Ebenen den Informationsaustausch einfach und effizient pflegen wollen, beispielsweise Wohlfahrtsverbände.

Ja klar, die SPD als Wohlfahrtsverband. Das passt schon irgendwie. Auch wenn sich in der Referenzliste heute nur noch SPD findet. Ach ja, ratet mal wer für die Webseiten von Frau Ritter verantwortlich ist. Richtig, kampagne24.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: