Andere Meinungen

Man soll ja auch andere Meinungen hörern, also hören wir.

Da schreckt man auch nicht davor zurück Jugendschutzaktivisten als Handlanger eines Orwellschen Staates zu beleidigen. Und überhaupt gilt der Generalverdacht gegen den Staat, der nur darauf wartet eine Infrastruktur aufzubauen, um seine Bürger auszuhorchen. Man könnte meinen die Piraten wären gerade Nordkorea entflohen und sähen das gleiche jetzt hier auf sie zukommen.

Wie Paranoid muss man sein, um all das zu glauben? Ich weiss es nicht. Es fällt der Generalverdacht auf. Das Vertrauen in eine Demokratie und seiner Justiz das fehlt. Das fehlen jeden Glaubens, dass man nicht unschuldig verurteilt wird, wenn man “zufällig” auf eine Netzsperre trifft. Die schiere Unkenntnis der Rechtswege. Als würden jeden Tag Unmengen von unschuldigen Bürgern verurteilt als Fehlleistung eines bösartigen oder unfähigen Systems. Was ist denn da schief gegangen in unserer Demokratie, dass sie solche Menschen hervorbringt, die sich nicht anders zu helfen wissen, als eine Partei zu gründen, im Glauben, dass sie motiviert durch ihre Hobbies die Demokratie in diesem Staat retten ?

Also über die Verfolgung Unschuldiger im Rechtssystem kann die Autorin ja mal mit Anne Roth bzw. Andrej Holm diskutieren. Nur so eine Idee.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: