Prost

Foodwatch informiert

„beo: lat. beglücken“ steht auf der Flasche. Denn „beo“ ist „das Glück zum Trinken“. Behauptet jedenfalls Carlsberg, der Hersteller der „Bio Erfrischung“, die laut Homepage aus „rein natürlichen Zutaten“ und „unter Verzicht auf alle künstlichen Zusätze“ hergestellt wurde. Beglückt wird man beim Genuss von „beo Heimat Apfel-Birne“ allerdings mit so „rein natürlichen“ Zutaten wie Citronensäure (E330), Ascorbinsäure (E300) und nicht näher definiertem „natürlichem Aroma“. Und „bio“ sind gerade mal 5,5% des Gesamtproduktes – der Zucker und das Malzextrakt. Na dann Prost!

Da bleibe ich bei Wasser.

Weit über 99% des in Deutschland abgegebenen Trinkwassers sind gemäß BGA und UBA ohne Beanstandungen.

Wir haben ja welches.

Die weltweite Problematik ist nur zu gut bekannt: Mehr als 18% der Weltbevölkerung verfügen über kein sauberes Trinkwasser und ca. 40% hat keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen, mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod. Am stärksten betroffen sind die verletzlichsten Bevölkerungsgruppen, allen voran die Kinder.

(Quelle: Heinrich Böll Stiftung)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: