Spaßpartei SPD

Eine Sensation verbreitet sich durch das Internet. Die SPD ist gegen das Zensurgesetz von Frau von der Leyen. Halleluja, die Demokratie ist gerettet.

Moment mal, wurde das Gesetz nicht im Sommer mit den Stimmen fast aller SPD-Abgeordneter verabschiedet? Natürlich, da war die SPD ja auch noch an der Regierung beteiligt. Nun sind sie in der Opposition und dagegen. Es ist zwar die Regel, dass sich die Oppositionsparteien gegen die Politik der Regierung positionieren. Allerdings dürfte es doch selten vorkommen, dass man sich dabei gegen die eigene, 6 Monate alte Politik stellt.

Hallo ihr Schlafmützen von der SPD, ihr müsst gegen eine Politik stimmen, die von CDU und FDP geplant wird. Nicht gegen eure eigene. Sonst wirkt ihr nämlich ziellos und lächerlich.

Aber mir ist natürlich klar, dass die SPD nur für das Gesetz gestimmt hat, damit sie bei der BILD nicht schlecht dasteht. Blöd nur, dass die SPD nun im Netz schlecht dasteht. Und das Internet hat mehr Leser als die Bild. Und was hier steht wird nicht mit der nächsten Ladung Altpapier entsorgt, sondern zur nächsten Wahl wieder sorgsam hervorgeholt und euch wieder vorgelegt. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß.

Eine Antwort zu Spaßpartei SPD

  1. […] This post was mentioned on Twitter by nickpol, VSNFD. VSNFD said: Blogpost: Spaßpartei SPD: http://wp.me/pyBN9-80 […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: